Umwelt

Verantwortung muss die Grundlage allen Handelns sein – auch und gerade dann, wenn es um den Umgang mit der Umwelt und den zur Verfügung stehende Ressourcen geht.

Wir von der Kunststofftechnik Borgmann GmbH stellen uns dieser Verantwortung.

Ressourcenschonung durch Abfallvermeidung und -nutzung ist für uns selbstverständlich.

Desweiteren beziehen wir einen Großteil unserer Energieversorgung aus regenerativen Quellen.
Nachdem bereits seit 2010 eine intensive Nutzung von Solarenergie erfolgt (nahezu jeder Quadratmeter Dach-
fläche trägt zur Energiegewinnung bei) wird mittlerweile durch die zusätzliche Versorgung mittels einer
regionalen Biogasanlage zunehmend auf Energie aus nuklearer und fossiler Erzeugung verzichtet.

Die Einführung und Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems ist für das 2. HJ 2015 vorgesehen.